vom 12.06.2010

Besuch bei der Feuerwehr

SPD sagt den Gemeindewehren Unterstützung zu

Geiersthal. Nachdem innerhalb der nächsten zwei Jahre die Anschaffung eines neuen Fahrzeuges auf der Tagesordnung stehen wird, informierten sich die Geiersthaler Sozialdemokraten vor Ort bei der Freiwilligen Feuerwehr in Linden über den derzeitigen und den geplanten Ausrüstungsstand der dortigen Stützpunktfeuerwehr.
Vereinsmitglied und 2. Kommandant Christian Zitzelsberger führte alle Fahrzeuge eingehend vor, erklärte die Ausrüstungsgegenstände, die geplanten Neuanschaffungen und berichtete über die Einsätze der Wehr. Der Sohn des 1. Kommandanten zeigte dann noch auf seinem Laptop Bilder von den verschiedenen Einsätzen der Feuerwehr.
Gemeinderat Anton Seidl zeigte sich sehr erfreut über die äußerst sauberen und ordentlichen Gerätschaften und Fahrzeuge sowie über die enorme Motivation der Feuerwehrmänner. Er dankte den beiden Kommandanten und der Vereinsführung für die sehr engagierte Arbeit.
Die SPD-Verantwortlichen haben sehr großen Respekt den Feuerwehrmännern gegenüber, und er sicherte auch der Lindener (wie auch der Altnußberger) Feuerwehr zu, dass sich die SPD-Gemeinderäte auch in Zukunft offensiv für die berechtigten Belange der dortigen Wehren einsetzen werden. Seidl bat die Verantwortlichen, sich auch weiterhin so intensiv für die Sicherheit der Allgemeinheit einzusetzen wie bisher. – vbb

Im Gerätehaus: (v.l.) 2. Kommandant Christian Zitzelsberger,
Gemeinderat Anton Obermeier, Juso-Vorsitzender Daniel Hof,
Gemeinderat Anton Seidl, Alois Wullinger, 1. Kommandant Anton
Zitzelsberger (r.) mit Sohn
(nicht auf dem Bild: Tobias Seidl als Fotograf; beruflich verhindert
waren Gemeinderat Richard Gruber und 1. Vorstand Alois Kastl).
Foto: Seidl